Turnierergebnisse

Sächsische Landesmeisterschaften 2020 Standard

Am 5. und 6. September fanden die sächsischen Landesmeisterschaften Standard in Limbach-Oberfrohna statt. Wir gratulieren unseren Paaren zu ihren Erfolgen:

Oskar und Sophie, Jug C Platz 2 und Hgr C Platz 4,
Benjamin und Tina, Sen I D Platz 1,
Henrik und Tanja, Sen I D Platz 2,
Melanie und Alexander, Hgr D Platz 8
Ina und Gunter, Sen III A Platz 12

Sächsische Landesmeisterschaften 2020 Latein

Am 1. und 2. Februar fanden die sächsischen Landesmeisterschaften Latein in Coswig statt. Wir gratulieren unseren Paaren zu ihren Erfolgen:
Ben und Milena (Jun II D) – Platz 10,
Benjamin und Tina (Sen I D) – Platz 2 und damit den Meistertitel in ihrer Altersklasse,
Alexander und Melanie (Hgr D) – Platz 5,
Nils und Michelle (Hgr B) – Platz 10,
Henrik und Tanja (Sen II D) – Platz 3

Ergebnisse 25. Adventstanzturnier

Die Ergebnisse des 25. Adventstanzturnier stehen hier

Freiberg-Pokal 2019 des TSC Schwarz-Weiß Freiberg:

Am 23.11. traten Alexander und Melanie in Freiberg an und belegten in der Hgr D Standard den ersten Platz. Im anschließenden Turnier der Hgr C Standard gaben sie ebenfalls ihr bestes und verfehlten mit Platz 4 das Podest nur knapp.
Am Nachmittag ertanzten sie im Turnier der Hgr D Latein den zweiten Platz.
Wir gratulieren zum Sieg und zu den weiteren Erfolgen.

Fleißig, fleißig!!

Unser Junioren II -Paar Oskar und Sophie traten beim 29. Kinder- und Jugendwochenende (9./ 10. November 2019) in Radebeul gleich an beiden Tagen an und haben ihr Können gezeigt.
Am Samstag erreichten sie einen überragenden zweiten Platz in Standard und verpassten mit Platz 4 in Latein das Podest nur knapp.
Am Sonntag konnten sie ihren Erfolg in Standard mit einem erneuten zweiten Platz wiederholen. In Latein erreichten sie diesmal den fünften Rang.

Wir gratulieren zum Erfolg und fiebern dem Aufstieg in die C-Klasse weiter entgegen!

24. Tanzsportwochenende des TSC Rot-Gold Potsdam
Am 2./3. November fand das 24. Tanzsportwochenende des TSC Rot-Gold Potsdam statt.
Am Samstag starteten Ina und Gunter (SEN III A) beim Standaard-Turnier erstmals wieder nach einjähriger Krankheitspause. Wir gratulieren zum Come-Back und zu einem 9. Platz.
Am Sonntag erreichten Melanie und Alexander (Hgr D) den ersten Platz im Standard-Turnier und anschließend den dritten Platz im Latein-Turnier!
Wir gratulieren zum Erfolg und senden einen besonderen Dank an den TSC Rot-Gold Potsdam für dieses wunderschöne Turnier. Wir sehen uns im nächsten Jahr

sächsische Landesmeisterschaft Standard 2019
Die sächsische Landesmeisterschaft Standard fand am 14./15.9 in Dresden statt und auch unsere Paare waren dabei. Sophie und Oskar erreichten einen sensationellen 2. Platz bei den Junioren II D und haben den Sieg nur knapp verpasst! Auch Tatjana und Henrik ertanzten einen 2. Platz bei den Senioren I D. Tina und Benjamin (SEN I D) sowie Melanie und Alexander (HGR D) belegten jeweils einen 4. Platz und haben das Podest nur knapp verfehlt.

Ergebnisse 24. Adventstanzturnier
Die Ergebnisse der Sen III B Standard stehen hier.
Die Hauptgruppe B Latein ist ausgefallen.
Die Ergebnisse der Sen III A Standard sind hier.

Ergebnisse 23. Adventstanzturnier

Die Ergebnisse des 23. Adventstanzturnier stehen hier

Ergebnisse 22. Adventstanzturnier

Die Ergebnisse des 22. Adventstanzturnier stehen hier

Landesmeisterschaft Latein 2016

3 Paare des TC Saxonia gingen zu den diesjährigen sächsischen Landesmeisterschaften an den Start. Nils und Ella waren am Samstag in Nossen als erstes dran. In der gut besetzen Hgr B (14 Paare) erreichten die beiden das Finale. Mit einigen 2 und 3 Plätzen aber leider auch 5 und 6 schlossen die beiden das Turnier dann mit einem Platz 6 ab. Am Sonntag waren dann die Junioren- und Jugendpaare in Zwickau an der Reihe. Theo und Elli freuten sich über den Vizelandesmeistertitel in der Jun I C und über Ihren Aufstieg in die B-Klasse. Mark und Lena gingen in der Jugend B an den Start. Leider kam das Paar krankheitsbedingt nicht über die Vorrunde hinaus, verdient aber großen Respekt trotz angeschlagener Gesundheit sich der Konkurrenz gestellt zu haben. Bilder

Ergebnisse 21. Adventstanzturnier

Die Ergebnisse des 21.Adventstanzturnier stehen hier

Ergebnisse der letzten Jahre

Die Ergebnisse der letzten Jahre sind hier zu finden.