Sächsische Landesmeisterschaften Standard 2021

Am 18./19. September fanden die Sächsischen Landesmeisterschaften Standard in Pirna statt. Unsere Paare Sophie und Oskar sowie Melanie und Alexander gingen an den Start und blicken auf eine überaus erfolgreiche Teilnahme zurück. Melanie und Alexander gewannen in der HGR D den Meistertitel und stiegen in die HGR C auf, wo sie den 6. Platz erreichten. Oskar und Sophie starteten ebenfalls in der HGR C und belegten Platz 5, ehe sie am Sonntag in der JUG C den Vizetitel holten und somit in die JUG B aufstiegen.
Wir gratulieren unseren Paaren und wünschen ihnen weitere Erfolge für die Zukunft.

Erneuter Club-Lockdown 2020

Aufgrund der neuen sächsischen Coronaverordnung vom 11.12.2020 müssen wir jeglichen Tanzbetrieb leider bis zum 11.01.2021 wieder einstellen. Wir wünschen allen einen ruhigen Jahreswechsel und gesunden Start ins neue Jahr!

25.Adventstanzturnier am 30.11.2019

Am  30. November 2019 findet unser 25. Adventstanzturnier statt. Zu Klänge der Liveband kann  man den Turnierpaare zuschauen und beim Publikumstanz sich selber bewegen.

Die Übersicht zum Adventsturnier

Auftritt beim Dresdner Behindertensporttag 2017

Unsere Rollies treten am 29.10. beim Dresdner Behindertensporttag 2017 auf

Adventsturnier

Unser 24. Adventsturnier fand am 01.12.2018  statt.
Die Ergebnisse der Sen III B Standard stehen hier.
Die Hauptgruppe B Latein ist ausgefallen.
Die Ergebnisse der Sen III A Standard sind hier.

LTVS-Ehrennadel für Karl-Heinz Richter

LTVS-Ehrennadel für Karl-Heinz Richter (ehemaliger Präsident des TC Saxonia)

Karl-Heinz Richter erhielt am 10.4.2016 zur Jahreshauptversammlung des Landestanzsportverbandes Sachsen für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Schriftführer (1994-1995) ,2. Vorsitzender (1995-2000) und Präsident (2001- 2015) des TC Saxonia Dresden die bronzene Ehrennadel des LTVS. Überreicht wurde diese vom Präsidenten des Landestanzsportverbandes Sachsen Herrn Dietrich Rupp. Karl-Heinz Richter war neben seiner langjährigen Tätigkeit für den Verein auch maßgeblich an der Suche und dem Erwerb des heutigen Clubheims in der Clara-Zetkin-Str. beteiligt.